Informationen zu „Mobiles Bürgerservice“

Aus Verwaltungspreis.gv.at
Wechseln zu:Navigation, Suche

Basisinformationen

AnzeigetitelMobiles Bürgerservice
StandardsortierschlüsselMobiles Bürgerservice
Seitenlänge (in Bytes)2.149
Seitenkennnummer20
Seiteninhaltssprachede-formal - Deutsch (Sie-Form)‎
SeiteninhaltsmodellWikitext
Indizierung durch SuchmaschinenErlaubt
Anzahl der Weiterleitungen zu dieser Seite0
Gezählt als eine InhaltsseiteJa
Anzahl der Unterseiten dieser Seite0 (0 Weiterleitungen; 0 Unterseiten)

Seitenschutz

BearbeitenAlle Benutzer (unbeschränkt)
VerschiebenAlle Benutzer (unbeschränkt)
Das Seitenschutz-Logbuch für diese Seite ansehen.

Versionsgeschichte

SeitenerstellerAdmin (Diskussion | Beiträge)
Datum der Seitenerstellung15:12, 20. Sep. 2022
Letzter BearbeiterAdmin (Diskussion | Beiträge)
Datum der letzten Bearbeitung15:12, 20. Sep. 2022
Gesamtzahl der Bearbeitungen1
Anzahl der kürzlich erfolgten Bearbeitungen (in den letzten 90 Tagen)0
Anzahl unterschiedlicher Autoren der kürzlich erfolgten Bearbeitungen0

Seiteneigenschaften

Magische Wörter (2)
  • __ABSCHNITTE_NICHT_BEARBEITEN__
  • __KEIN_INHALTSVERZEICHNIS__
Versteckte Kategorien (2)

Diese Seite ist in 2 versteckten Kategorien enthalten:

Eingebundene Vorlage (1)

Die folgende Vorlage wird auf dieser Seite verwendet:

SEO-Eigenschaften

Beschreibung

Inhalt

Seitentitel: (title)
Dieses Attribut steuert den Inhalt des <title> Elements.
Mobiles Bürgerservice
Artikelbeschreibung: (description)
Dieses Attribut steuert den Inhalt der Elemente description und og:description.
Die Stadt Linz hat mit seinem zentralen Bürgerservice Center im Neuen Rathaus und den 11 dezentralen Servicestellen in den Stadtbibliotheken bereits seit Jahren ein sehr dichtes Netz an kundennahen Anlaufstellen, wo man zahlreiche, häufig nachgefragte Leistungen abschließend erledigen kann. Auf der Homepage www.linz.at sowie telefonisch im Teleservice Center erhält man ebenfalls umfassende Informationen und kann verschiedene Serviceleistungen in Anspruch nehmen, ohne persönlich vorsprechen zu müssen. Aber natürlich erfordern nach wie vor viele Erledigungen einen persönlichen Kontakt zum Magistrat. Das mobile Bürgerservice geht daher bei den persönlichen Kundenkontakten nun noch einen Schritt weiter, indem ausgewählte Serviceleistungen an flexiblen Standorten „maßgeschneidert“, also dem jeweiligen Anlass oder der Zielgruppe entsprechend angeboten werden. Die Verwaltung kommt zu den BürgerInnen. Voraussetzung für die Realisierung ist allerdings eine mobile IT-Ausstattung, mit der über Mobilfunk auf die verschiedenen Datenbanken und sonstigen Anwendungen zugegriffen werden kann, die für die abschließende Bearbeitung der Serviceleistungen benötigt werden. Das mobile Bürgerservice soll in erster Linie eine weitere Verbesserung des Zugangs zu städtischen Serviceleistungen bringen. Ausgewählte Leistungen werden an Orten und zu Zeiten angeboten, wo eine größere Nachfrage gebündelt zu erwarten ist oder wo sich spezielle Kundengruppen aufhalten.
Schlüsselwörter: (keywords)
Dieses Attribut steuert den Inhalt der Elemente keywords und article:tag.
  • BürgerInnen- & KundInnenorientierung
  • Oberösterreich
  • Stadt Linz
  • Verwaltungspreis 2010
  • Einreichung
Veröffentlichungsdatum des Artikels: (published_time)2022-09-20
Informationen von Extension:WikiSEO
Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.