Vision und Mission sowie Tätigkeitsbericht 2009 der Bezirkshauptmannschaft Hartberg

Aus Verwaltungspreis.gv.at
Wechseln zu:Navigation, Suche


Dateien


Informationen zum Projekt
Thema
Organisationsentwicklung
Bundesland
Steiermark
Projektträger*in
Bezirkshauptmannschaft Hartberg
Verwaltungsebene
Land
Preis
Verwaltungspreis 2010
Einreichkategorie
Innovatives Servicedesign und digitale Services
Art des Preises
Einreichung
Jahr
2010
Zuletzt geändert
am 20. 9. 2022 von Admin
Die Karte wird geladen …
Kontakt
Bezirkshauptmannschaft Hartberg
8230 Hartberg, Rochusplatz 2
www.bh-hartberg.steiermark.at
Mag. Max Wiesenhofer
Bezirkshauptmann
Telefon: 03332/606-200, E-Mail: max.wiesenhofer@stmk.gv.at

Die Entwicklung von Vision und Mission sowie die Erstellung und Veröffentlichung des Tätigkeitsberichtes über die Leistungen der Bezirkshauptmannschaft waren vorrangige Verbesserungsvorschläge, die vom Bewertungsteam im Rahmen des CAF-Workshops gemacht wurden. Der CAF – Common Assessment Framework wurde als gemeinsames europäisches Qualitätsbewertungssystem zur Verbesserung der Organisation durch Selbstbewertung im Vorjahr angewandt. Die Bezirkshauptmannschaft Hartberg zählte neben drei weiteren Bezirksverwaltungsbehörden zu den ersten Verwaltungsbehörden in der Steiermark, die den CAF einsetzten.

Mit der Vision und Mission wurde (neuerlich) dargelegt, dass sich die Bezirkshauptmannschaft Hartberg als Bezirksverwaltungsbehörde nach den privatwirtschaftlichen Kriterien orientiert. Die Bedeutung wurde schon allein mit dem Leitsatz "Wir leisten einen wichtigen Beitrag für die Lebensqualität der Menschen in unserer Region" untermauert. Vision und Mission trugen auch zu einer guten Imagebildung der BH Hartberg bei. Das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in ihre Bezirksverwaltungsbehörde wurde dadurch weiter gestärkt. Zusammen mit dem Tätigkeitsbericht wurde die Bezirkshauptmannschaft Hartberg als offene, informative, bürgerfreundliche Behörde erneut bestätigt. Da mit den verschiedenen Verfahren zahlreiche Kundenkontakte verbunden sind, wird die Bedeutung als Regionalbehörde in der Bezirksstadt betont.
Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.